Über uns

Fittkau & Maaß Consulting verfügt über langjährige Expertise in der technischen wie konzeptionellen Durchführung von Online-Studien. Unsere Dienstleistungen – Marktforschung und Beratung – sind gezielt auf Websites, Webshops sowie deren Zielgruppen ausgerichtet.

Als Internet-Pionier begleitet Fittkau & Maaß Consulting seit 1995 kontinuierlich Trends und Entwicklungen im Bereich Internet und digitale Medien, insbesondere mit der Internet-Trendstudie WWW-Benutzer-Analyse W3B. Die Ergebnisse der Umfragen werden in Form von Reports und Sonderauswertungen herausgegeben sowie Ausschnitte aus den Studien in unseren News und auf w3b.org veröffentlicht.

Seit 1996 führt Fittkau & Maaß Consulting kundenindividuellen Auftragsstudien wie Trend-, Wettbewerber- und Potentialanalysen, Zufriedenheitsstudien, Werbewirkungsforschung, Website-Tests, Usability-Labs und Online-Panelbefragungen durch. Wir unterstützen damit unsere Kunden bei Planung, Konzeption, Monitoring, Optimierung und Vermarktung ihrer Internet-Produkte und -Aktivitäten. Zu den Kunden zählen u. a. alltours, Baur Versand, Beiersdorf, Condor, Cortal Consors, Deutsche Bahn, Deutsche Lufthansa, dm-drogerie markt, Dr. Oetker, eBay, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heise, hotel.de, HRS, IDG, Nestlé, ÖKOTEST, OTTO, Panasonic, Parfümerie Douglas, Presse- & Informationsamt der Bundesregierung, Stiftung Warentest, Telekom Deutschland, TUI, vente-privee.com, Vorwerk, Yello Strom u. a.