Skip to main content

Trends im E-Commerce

Einkaufen im Internet ist längst alltäglich geworden – fast jeder Internet-Nutzer kauft und bucht heute online. Dabei steigen Anzahl und Vielfalt der Webshops stetig, Sortimente werden kontinuierlich ausgedehnt – und damit wächst auch der Wettbewerbsdruck.

Webshop-Betreiber stehen vor der Herausforderung, einerseits Neukunden zu überzeugen und zu gewinnen, andererseits müssen bestehende Kunden bestmöglich bedient und nachhaltig gebunden werden. Dabei gilt es, aktuelle Nutzeranforderungen ebenso im Auge zu behalten wie Trends im Bereich Chatbots und digitaler Assistenten, Mobile Commerce, Webshop-Personalisierung u. v .m.

Ziel der Studie – Trends im E-Commerce erkennen und nutzen

Der Report »Trends im E-Commerce« befasst sich daher intensiv mit aktuellen E-Commerce-Themen und -Trends aus der Perspektive von Nutzern bzw. Kunden. Er unterstützt damit die erfolgreiche, zielgruppenorientierte Optimierung und Positionierung von Webshops.

[widgetkit id=1096]