Tablet PC Nutzer

Der Tablet PC, ein Couch Device mit dem Potential eines E-Commerce Game Changers.
Der W3B-Report Tablet PC Nutzer zeigt, welches Potenzial die aktuellen Tablet PC Nutzer für kommerzielle Ziele besitzen.

Von der Couch mit dem Tablet PC um die Welt

Den Tablet PC als unterhaltsames Couch Device einzuordnen, ist falsch. Vielmehr erobert der Tablet PC Nutzer von der Couch aus die Welt und hat das Tablet in seinen Internet-Nutzungsalltag integriert. So hat beispielsweise das Online-Shopping unter den Tablet-Besitzern deutlich schneller Fuß gefasst als unter den Smartphone-Nutzern. Die Motive, weshalb Tablets zum Einkauf genutzt werden, zeigen, dass der wahrgenommene Komfort entscheidend war. Fast jeder Dritte gibt schon heute an, dass er »mittlerweile viele Dinge bevorzugt über den Tablet PC« erledigt.

Ziel der Studie

Der W3B-Report befasst sich intensiv mit der Nutzung des Tablet PC durch seinen Besitzer und liefert eine facettenreiche Profilierung.

  • Die Studie Tablet PC Nutzer

    • Online-Befragung im Rahmen
      der 38. WWW-Benutzer-Analyse W3B
    • Erhebungszeitraum: April/Mai 2014
    • Befragte Personen: 60.668 deutsche Internet-Nutzer,
      internet-repräsentativ quotiert und gewichtet nach Alter,
      Geschlecht und Bundesland
    • Lieferformat: Chartpräsentation (PDF) und Tabellierung (XLS)
    • Preis: 800,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
  • Inhalte der Studie

    • Profilierung der Nutzer/Besitzer von Tablet PCs
    • Genutzte Gerätetypen
    • Nutzung kostenfreier und kostenpflichtiger Apps
    • Per Tablet PC genutzte Inhalte, Funktionen und Services
    • Nutzung des Tablet PCs zum Einkaufen
    • Kaufinteresse an bestimmten Produkten
    • Bereits mobil gekaufte Produkte
    • Ort/Situation beim mobilen Einkaufen
    • Motive/Gründe für das mobile Einkaufen
    • Apps vs. Webshops im mobilen Browser
    • Zufriedenheit, Bewertung des mobilen Einkaufs
    • Zukünftig geplantes Kaufverhalten im mobile Web
  • Übersicht der untersuchten Zielgruppen

    • Tablet PC Besitzer
    • Nutzer des Mobile Web
    • iPad vs. Android
    • Frauen und Männer im Vergleich
    • Sechs Altersgruppen
    • Fünf Berufsgruppen
    • u. v. m.
  • Individuelle Erweiterung der W3B-Studie

    Die W3B-Studie kann auf Wunsch an Ihren ganz speziellen Informationsbedarf angepasst werden:
    So können der Auswertung von Ihnen vorgegebene Zielgruppen hinzugefügt werden - z. B. »Trendbewusste Online-Einkäuferinnen im Alter von 20 bis 35 Jahren«, »Personen, die den Kauf eines Tablet PCs planen«, ...
    Oder Sie erweitern die Auswertung um weitere Fragen aus dem W3B-Fragebogen.

    Honorar für eine Erweiterung der Studie: ab 200,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
    Bitte wenden Sie sich bei Interesse gern an uns - wir beraten Sie über die Individualisierungsmöglichkeiten Ihrer Auswertung.

    Kontakt