Weitere Studien und Sonderauswertungen

Die aktuellen W3B Studien informieren Sie über die wichtigsten Trends, Themen und Zielgruppen. Mit Hilfe von Sonderauswertungen der W3B Umfragen können Sie Antworten auf Ihre ganz speziellen Fragen finden.

Sonderauswertungen: Ihr individueller W3B Report

Die W3B Sonderanalysen liefern Daten für Ihren ganz speziellen Informationsbedarf zu bestimmten Online-Zielgruppen und -Themen: Schnell, präzise und detailliert.

Sie nennen uns »Ihre« Zielgruppe oder Ihre Fragestellung – wir liefern die Ergebnisse.

Wir bieten Ihnen speziell auf Ihre Fragestellung und Ihren Bedarf abgestimmte Analysen der W3B-Datenbasis an. Die W3B Sonderanalysen eignen sich durch die große Themenvielfat der WWW-Benutzer-Analyse W3B in Verbindung mit großen Stichproben (bis zu 100.000 befragte Internet-Nutzer pro Halbjahr) und Zeitreihen seit 1995 optimal dazu, Ihren individuellen Informationsbedarf zu decken.

W3B Sonderanalysen liefern Ihnen maßgeschneiderte Daten für die Konzeption und Führung Ihrer Website(s); Online-Zielgruppen und ihre Präferenzen und Verhaltensweisen werden transparent:

  • Profile, Nutzungsverhalten und -präferenzen Ihrer Online-Zielgruppen
  • Abgrenzung Ihrer Zielgruppen vom Durchschnitt und/oder Wettbewerbern
  • Smart Home und andere aktuelle Trends Sicht der Zielgruppe
  • Informationen über das Online-Informations- und Kaufverhalten bestimmter Zielgruppen
  • Erkenntnisse über die Nutzung mobiler Endgeräte und des Mobile Web
  • Daten über Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook & Co.

Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten einer Sonderauswertung! Die auszuwertenden Fragen und Zielgruppen können Sie frei wählen. Ihre ganz persönliche W3B Sonderanalyse erhalten Sie innerhalb von wenigen Tagen.

Die Kosten für die W3B Sonderanalysen:
Schon ab 350,- Euro erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen: In diesem Grundpreis inbegriffen ist die Auswertung von bis zu fünf frei gewählten Fragen über fünf verschiedene Zielgruppen. Auf Wunsch erstellen wir gern eine PowerPoint-Präsentation mit den Inhalten Ihrer Sonderauswertung.

Thematische W3B Sonderauswertungen

Die thematischen W3B Sonderauswertungen befassen sich gezielt mit einem Trend, einer Branche oder einem Thema. Neben aktuellen Nutzungsdaten sowie den Bedürfnissen sind in den Reports Profilierungen der Nutzer und ggf. der Kunden enthalten.

Im Folgenden eine Übersicht vorliegender Reports:

  • Wearables: Smartwatches und Fitness-Armbänder
  • Smart Home: Interessenten, Potentiale, Zielgruppen
  • Banking & Broking im Internet
  • Lebensmittel im Internet
  • Nutzermeinungen im Internet
  • Reisen im Internet
  • Paid Content
  • Kosmetik im Internet
  • Spiele im Internet

W3B Profile

Die W3B Profil Reports stellen eine Zielgruppe in den Mittelpunkt und beleuchten diese aus mehreren Perspektiven: Soziodemographie, Hobbys und Interessen, Lebens- und Konsumstile, Online-Einkauf, thematische Nutzung von Angeboten im Internet, Nutzung von Facebook u. v. m.

Folgende Profilierungen sind aktuell verfügbar:

  • Senioren im Internet
  • Frauen im Internet
  • Junge Internet-Nutzer
  • Facebook-Nutzer
  • Smartphone-Nutzer
  • Tablet PC-Nutzer
  • Second Screen-Nutzer
  • Smart TV-Nutzer
  • Twitter-Nutzer
  • u. v. m.

Bei Interesse an einer Sonderauswertung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!