Nutzer und Kunden binden

Kunden und Nutzer nachhaltig an die eigene Website binden zu können, ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Unsere Forschungsdienstleistungen unterstützen Sie dabei, die Nutzer- und Kundenbindung zu optimieren.

Bindung als Wettbewerbsvorteil

Mitbewerber sind im Internet nur einen Klick weit entfernt. Wirkliche Barrieren, die Nutzer und Kunden von einem Wechsel abhalten können, gibt es selten. Steigende Marketingkosten für die Neukundenakquise und Aktivierung von Bestandskunden lassen die Nutzer- und Kundenbindung zukünftig zu einem wichtigeren Wettbewerbsvorteil werden.

Mit folgenden Forschungslösungen unterstützen wir in der Regel die Analyse der Nutzer- und Kundenbindung:

  • Eine Kundenbindungsanalyse einer Website oder eines Webshops zeigt auf, welche Faktoren die Loyalität von Nutzern und Kunden determinieren.
  • Da die Kundenbindung eng mit der Zufriedenheit verknüpft ist, sind die Ergebnisse einer Zufriedenheitsanalyse ebenfalls relevant.
  • Mit Hilfe einer Treiberanalyse lassen sich die Aspekte von Zufriedenheit und Kundenbindung gruppieren und in der Wichtigkeit für eine Optimierung priorisieren.