W3B-Reporting Loyalty

Nutzerzufriedenheit unter der Lupe

Mit steigendem Wettbewerbsdruck wird im Internet die Zufriedenheit von Nutzern und ihre Bindung an Websites immer bedeutender. Die WWW-Benutzer-Analyse W3B bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zufriedenheit der Benutzer mit Ihrer Website im Detail zu analysieren sowie die Loyalität mit anderen Websites zu vergleichen.

Zufriedenheit aus Nutzersicht

Nur zufriedene Nutzer besuchen regelmäßig Ihre Website und empfehlen sie gern und häufiger weiter. Eine zufriedenheitsorientierte Optimierung Ihrer Website ist somit unerlässlich. Doch alle Änderungen auf einer Website, die nicht wesentlich zur Steigerung der Zufriedenheit beitragen, verursachen nur unnötigen Aufwand und Kosten.

Das Loyalty-Reporting ermöglicht es Ihnen einzuschätzen, welche Funktionen und Inhalte Ihren Nutzern wichtig sind und wie groß ihr Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit ist. Sie erhalten differenzierte Einblicke in die Zusammenhänge zwischen der Zufriedenheit mit einzelnen Website-Elementen (»Treibern«) und der Gesamtzufriedenheit.

Jede Website hat verschiedene Nutzer- bzw. Kundentypen, die Ihre Website unterschiedlich wahrnehmen und bewerten. So wird eine zielgruppenorientierte Optimierung auf effiziente Weise möglich.

Die W3B Benchmarking-Datenbank

Die Zufriedenheit und Bindung der eigenen Besucher lassen sich mit Hilfe der W3B Loyalty Benchmarking-Datenbank auf Branchenebene sowie mit den führenden Anbietern direkt vergleichen. Die Gegenüberstellung zeigt Ihnen mögliche Potentiale Ihrer Website und lässt erkennen, welche Mitbewerber bzw. Benchmarks relevant sind.

Die Auswertung im Überblick

Das Loyalty-Reporting wird in Form einer PowerPoint-Präsentation sowie einer MS Excel-Tabelle geliefert. Die Präsentation fasst die Ergebnisse übersichtlich zusammen und zeigt den Status der Website mittels verständlicher Kennwerte. Die Tabellen bieten einen tieferen, noch differenzierteren Einblick in die Bewertung sowie in die Strukturen Ihrer Nutzer.
Die Profilierung der Nutzer umfasst soziodemographische Merkmale, Hobbys und Interessenschwerpunkte der Nutzer sowie die differenzierte Zufriedenheit mit Ihrer Website.
Auf Wunsch kann die Auswertung um weitere Themen ergänzt werden, beispielsweise durch Informationen zur Vorbereitung von Kaufentscheidungen, Nutzermeinungen oder um technische Informationen.

Weitere Informationen wie eine Beispielpräsentation stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

W3B Reporting Loyalty Auswertung