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Produkte und Services optimieren

Permanentes Monitoring und Optimieren ist Voraussetzung für Customer Centricity und damit erfolgreiche digitale Angebote, Produkte und Services.

Mit uns bleiben Sie immer ganz nahe an den sich wandelnden Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen.

Customer Centricity im Wandel der Zeit

Als Tracking oder gezielt vor geplanten Relaunches: Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Produkte, Services, Websites und Webshops regelmäßig einer kritischen Bewertung zu unterziehen – und zwar aus Sicht der Nutzer bzw. Kunden.

Wir unterstützen Sie bei der fortlaufenden, zielgruppenzentrierten Optimierung und sichern damit  Ihren anhaltenden Erfolg.

Trends & Marktpotenziale

Analyse von Trends und Bedürfnissen im Hinblick auf den Produkt-Markt-Fit. Identifizieren von Chancen/Risiken im Wettbewerbsumfeld

Benchmarking & Best Practice

Bewertung von alternativen Konzepten, Merkmalen, Preisen, Leistungsumfängen von Produkten und Dienstleistungen durch die avisierte Zielgruppe

Zufriedenheitsanalyse

Ermitteln der Treiber der Zufriedenheit, Priorisierung von Optimierungs­maßnahmen, Validierung von Bedarf und Interesse

Usability & User Experience

Zielgruppenorientierte Analyse von Usability und User Experience

Rebrush & Relaunch

Begleitung des Launch-Prozesses inklusive überprüfen der Zielerreichung

Unsere Optimierungslösungen

Mit folgenden Forschungsansätzen unterstützen wir Sie gezielt bei der Produktoptimierung:

  • Erstellen von Trend-/Markt-/Zielgruppenstudien im Hinblick auf die Produktpositionierung über Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)

  • Durchführen von Benchmarking/Best-Practice-Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)

  • Online-Befragungen von Kunden oder der Besuchern der eigenen Websites zu Zufriedenheit, Usability und User Experience. Einzel- oder Gruppenbefragungen on- bzw. offline (Usability Lab)

  • Online-Befragungen von potentiellen Neukunden via Access Panel zur Einschätzung von Bedürfnissen und Potenzialen