Skip to main content

Die Seite wurde nicht gefunden

Aktuelle Insights

Künstliche Intelligenz, Chat- & Voicebots

Künstliche Intelligenz bzw. KI ist bei den Endverbrauchern angekommen – und polarisiert. Die W3B Studie untersucht Akzeptanz und Einstellungen der Internet-Nutzer. Diese reichen von großer Begeisterung bis hin zu kategorischer Ablehnung.

Studie »D2C aus Kundensicht«

Direct to Consumer gilt als E-Commerce-Erfolgsrezept, wobei der direkte Kundenkontakt Chance und Herausforderung zugleich darstellt. Für den W3B-Report wurden zu diesem Thema über 3.000 deutsche Internet-Nutzer befragt.

Studie zum »Metaverse 2022«

In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert und wird in Fachmedien und -kreisen heiß diskutiert. Der W3B Trendreport »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« beleuchtet das virtuelle Paralleluniversum aus der Perspektive seiner (potenziellen) Nutzer

Studie »SEO-Effekt« der HAW Hamburg

Für das Team von Prof. Dr. Dirk Lewandowski und Sebastian Schultheiß der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg führten wir eine Studie über das Wissen und die Einstellungen der Internet-Nutzer zum Thema Suchmaschinenoptimierung durch. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen und wie gut sie Ergebnisse identifizieren können, die möglicherweise durch […]