WWW-Benutzer-Analyse W3B

Die Studie liefert ihren Kunden seit 1995 kontinuierlich aktuelle Internet-Trend- und -Potentialdaten, Benchmarking- und Wettbewerberinformationen sowie kundenindividuelle Auswertungen über Websites und deren Besucher.

Im Oktober/November 2022 wird Fittkau & Maaß Consulting zum 55. Mal die W3B Studie durchführen. Mit Hilfe der Studie können Sie wichtige Informationen über die aktuellen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppen gewinnen.
Zudem liefert sie Ihnen kontinuierlich Internet-Trend- und -Potenzialdaten, Benchmarking- und Wettbewerberinformationen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, qualitativ hochwertige individuelle Auswertungen über Ihre Website und deren Besucher zu erhalten – schnell, unkompliziert und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

W3B-Auswertungen für Ihre Website oder Ihren Webshop

Namhafte Website-Betreiber erheben mit Hilfe der W3B-Umfragen fundierte und detaillierte Daten für die Konzeption, Optimierung und Vermarktung ihrer Websites und Webshops.

Nutzen auch Sie die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche der W3B-Studie für Ihr Unternehmen und für Ihre Website!

  • Individuelle OnSite-Forschung

  • Trend-/Potenzial-/Zielgruppen-Analysen

  • Einfache und unkomplizierte Abwicklung

  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben bereits mehrere Auswertungspakete zusammengestellt. Gerne können Sie die W3B-Auswertungen nach Wunsch zusammenstellen – oder um eigene, individuell formulierte Fragen ergänzen.

55. W3B-Umfrage

Start: 5. Oktober 2022

Ansprechpartner
Holger Maaß
Telefon 040-30100770
infos@fittkaumaass.de

  • Besucherprofil

    Eine Website beeinflusst ihre Besucher bei Entscheidungen, informiert sie über Produkte sowie Angebote und entführt sie in Erlebniswelten. Lernen Sie die Besucher Ihrer Website genau kennen – die WWW-Benutzer-Analyse W3B macht es möglich.

    Die Website-Besucher im Detail

    Das Nutzungserlebnis einer Website setzt sich aus einer Vielzahl von Aspekten der Interaktion mit der Website zusammen. Websites sind fester Bestandteil der Marketingkommunikation geworden. Mit multimedialer Vielfalt können die Besucher wie in keinem anderen Kommunikationskanal umfassend und interessenspezifisch angesprochen werden. Die Vorraussetzung ist jedoch, dass Sie die Website-Besucher genau kennen und dass Sie wissen, ob und wie Ihre Besucher sich in adressierbare Gruppen einteilen lassen.

    Das Besucherprofil-Reporting ermöglicht es Ihnen, einen tiefen Einblick in die Strukturen und Profile der Besucher Ihrer Website zu bekommen. Das liefert Ihnen die Grundlage für eine zielgruppenorientierte und damit effiziente Optimierung Ihrer Website.

  • User Experience

    »User Experience«: Das heißt, die Erfahrungen der Nutzer im Umgang mit der Website nachzuvollziehen und daraus zu lernen. Die WWW-Benutzer-Analyse W3B bietet Ihnen die Möglichkeit, Detailinformationen über Besucher und das Nutzungserlebnis Ihrer Website zu ermitteln und mit anderen Online-Angeboten zu vergleichen.

    Nutzungserlebnis aus Besuchersicht

    Das Nutzungserlebnis einer Website setzt sich aus einer Vielzahl von Aspekten der Interaktion mit der Website zusammen. Ein Benutzer ist immer dann zufrieden, wenn er sein Ziel erreicht hat: eine Information wurde gefunden, ein Produkt bestellt oder er wurde einfach gut unterhalten. Da aber nicht jeder Besucher dem anderen gleicht, ist nur eine nach Zielgruppen differenzierte Analyse in der Lage, das Nutzungserlebnis systematisch zu bewerten.

    Das User Experience-Reporting ermöglicht Ihnen die Betrachtung Ihrer Website aus der Perspektive einzelner Nutzergruppen. Sie erhalten eine detaillierte Bewertung der Website im Hinblick auf Übersichtlichkeit, Nutzwert, Verständlichkeit, Inhalte u. v. m. Durch die Unterteilung der Besucher in relevante Zielgruppen können zielorientierte Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

  • Loyalty

    Mit steigendem Wettbewerbsdruck wird im Internet die Zufriedenheit von Nutzern und ihre Bindung an Websites immer bedeutender. Die WWW-Benutzer-Analyse W3B bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zufriedenheit der Benutzer mit Ihrer Website im Detail zu analysieren sowie die Loyalität mit anderen Websites zu vergleichen.

    Zufriedenheit aus Nutzersicht

    Nur zufriedene Nutzer besuchen regelmäßig Ihre Website und empfehlen sie gern und häufiger weiter. Eine zufriedenheitsorientierte Optimierung Ihrer Website ist somit unerlässlich. Doch alle Änderungen auf einer Website, die nicht wesentlich zur Steigerung der Zufriedenheit beitragen, verursachen nur unnötigen Aufwand und Kosten.

    Das Loyalty-Reporting ermöglicht es Ihnen einzuschätzen, welche Funktionen und Inhalte Ihren Nutzern wichtig sind und wie groß ihr Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit ist. Sie erhalten differenzierte Einblicke in die Zusammenhänge zwischen der Zufriedenheit mit einzelnen Website-Elementen (»Treibern«) und der Gesamtzufriedenheit.

    Jede Website hat verschiedene Nutzer- bzw. Kundentypen, die Ihre Website unterschiedlich wahrnehmen und bewerten. So wird eine zielgruppenorientierte Optimierung auf effiziente Weise möglich.

  • Individuelles Reporting

    Ein individuelles Reporting hilft Ihnen beim identifizieren von Interessenten und potentiellen Kunden im Internet – Sie erhalten damit einen Abgleich der Nutzerprofile Ihrer eigenen Websites mit dem Gesamtmarkt. Zielgruppen sowie Fragen sind frei nach Bedarf zusammenstellbar.

    Ihre Themen und Zielgruppen im Mittelpunkt

    Neben den zusammengestellten Paketen können wir Ihnen gemäß Ihren Anforderungen Auswertungen auch komplett individuell zusammenstellen. Entweder Frage für Frage oder anhand von Themenbereichen.

    Die Zielgruppen für die auszuwertenden Fragen/Themen werden in Abstimmung je nach Reporting zusammengestellt. Neben einer Profilierung der Besucher (Soziodemographie, Interessen, Lebenstil) bieten sich Besuchsanlass, Bewertung der Website oder der Produkte und Dienstleistungen an. Mit Hilfe von individuell für die Website formulierte Fragen können die Zielgruppen noch weiter eingegrenzt werden.

    Wenn Sie Fragen zur W3B-Studie haben oder mit Hilfe der W3B-Umfrage etwas über die Nutzer Ihres WWW-Angebots erfahren wollen, wenden Sie sich jederzeit gern an uns.
Auswertungbeispiele für W3B Reportings

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services