Produkte und Services optimieren
Permanentes Monitoring und Optimieren ist Voraussetzung für Customer Centricity und damit erfolgreiche digitale Angebote, Produkte und Services.
Mit uns bleiben Sie immer ganz nahe an den sich wandelnden Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen.
Customer Centricity im Wandel der Zeit
Als Tracking oder gezielt vor geplanten Relaunches: Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Produkte, Services, Websites und Webshops regelmäßig einer kritischen Bewertung zu unterziehen – und zwar aus Sicht der Nutzer bzw. Kunden.
Wir unterstützen Sie bei der fortlaufenden, zielgruppenzentrierten Optimierung und sichern damit Ihren anhaltenden Erfolg.
Trends & Marktpotenziale
Analyse von Trends und Bedürfnissen im Hinblick auf den Produkt-Markt-Fit. Identifizieren von Chancen/Risiken im Wettbewerbsumfeld
Benchmarking & Best Practice
Bewertung von alternativen Konzepten, Merkmalen, Preisen, Leistungsumfängen von Produkten und Dienstleistungen durch die avisierte Zielgruppe
Zufriedenheitsanalyse
Ermitteln der Treiber der Zufriedenheit, Priorisierung von Optimierungsmaßnahmen, Validierung von Bedarf und Interesse
Usability & User Experience
Zielgruppenorientierte Analyse von Usability und User Experience
Rebrush & Relaunch
Begleitung des Launch-Prozesses inklusive überprüfen der Zielerreichung
Unsere Optimierungslösungen
Mit folgenden Forschungsansätzen unterstützen wir Sie gezielt bei der Produktoptimierung:
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Erstellen von Trend-/Markt-/Zielgruppenstudien im Hinblick auf die Produktpositionierung über Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)
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Durchführen von Benchmarking/Best-Practice-Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)
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Online-Befragungen von Kunden oder der Besuchern der eigenen Websites zu Zufriedenheit, Usability und User Experience. Einzel- oder Gruppenbefragungen on- bzw. offline (Usability Lab)
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Online-Befragungen von potentiellen Neukunden via Access Panel zur Einschätzung von Bedürfnissen und Potenzialen