Produkte und Services entwickeln
Innovationen, Produkte und Services, Websites, Webshops und Social-Media-Auftritte Seite an Seite mit dem Kunden erfolgreich gestalten: Fittkau & Maaß Consulting unterstützt Sie bei der Einbindung Ihrer Zielgruppen in den Entwicklungsprozess.
Customer Centricity in der Entwicklungsphase
Bei Angeboten, die Zielgruppenbedürfnisse optimal erfüllen und dem Wettbewerb deutlich voraus sind, stimmt nicht allein der Produkt-Markt-Fit, sondern auch das Markenerlebnis optimal.
Mit Hilfe wichtiger Zielgruppen-Insights unterstützen wir Sie in frühen Phasen der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie bei der operativen Umsetzung und Markteinführung.
Trends & Marktpotenziale
Trends erkennen, Ideen finden, Potenziale für neue Konzepte, Produkte und Services evaluieren
Zielgruppenpotenziale
Angebote zielgruppenorientiert ausrichten und Potenziale in Zielgruppensegmenten einschätzen
Konzeption & Konzepte
Alternative Konzepte bewerten, Kriterien und Bausteine bedarfs- und zielgruppengenau gestalten
Prototypen, Betaversionen & Co.
Konzepte, Prototypen, Betaversionen und Werbemittel testen, iterativ verbesseren und damit optimal entwickeln
Go-To-Market
Marketing-, Kommunikations-, Social Media- und Werbekonzepte und -maßnahmen validieren
Unsere Lösungen im Entwicklungsprozess
Mit folgenden Forschungsansätzen unterstützen wir Sie gezielt bei der Produktentwicklung:
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Sammeln von Hintergrundinformationen über Trends, Märkte, Mitbewerber, Produkte und Dienstleistungen via Desk Research
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Erstellen von Trend-/Markt-/Zielgruppenstudien über Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)
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Durchführen von Tests und Validierungsstudien – Konzepte, Mock-Ups, etc. – im Panel, Online-Befragung Kunden oder Besuchern der eigenen Websites, Einzel- oder Gruppenbefragungen online bzw. offline (Usability Lab)