Skip to main content

Produkte und Services entwickeln

Innovationen, Produkte und Services, Websites, Webshops und Social-Media-Auftritte Seite an Seite mit dem Kunden erfolgreich gestalten: Fittkau & Maaß Consulting unterstützt Sie bei der Einbindung Ihrer Zielgruppen in den Entwicklungsprozess.

Customer Centricity in der Entwicklungsphase

Bei Angeboten, die Zielgruppenbedürfnisse optimal erfüllen und dem Wettbewerb deutlich voraus sind, stimmt nicht allein der Produkt-Markt-Fit, sondern auch das Markenerlebnis optimal.

Mit Hilfe wichtiger Zielgruppen-Insights unterstützen wir Sie in frühen Phasen der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie bei der operativen Umsetzung und Markteinführung.

Trends & Marktpotenziale

Trends erkennen, Ideen finden, Potenziale für neue Konzepte, Produkte und Services evaluieren

Zielgruppenpotenziale

Angebote zielgruppenorientiert ausrichten und Potenziale in Zielgruppensegmenten einschätzen

Konzeption & Konzepte

Alternative Konzepte bewerten, Kriterien und Bausteine bedarfs- und zielgruppengenau gestalten

Prototypen, Betaversionen & Co.

Konzepte, Prototypen, Betaversionen und Werbemittel testen, iterativ verbesseren und damit optimal entwickeln

Go-To-Market

Marketing-, Kommunikations-, Social Media- und Werbekonzepte und -maßnahmen validieren

Unsere Lösungen im Entwicklungsprozess

Mit folgenden Forschungsansätzen unterstützen wir Sie gezielt bei der Produktentwicklung:

  • Sammeln von Hintergrundinformationen über Trends, Märkte, Mitbewerber, Produkte und Dienstleistungen via Desk Research

  • Erstellen von Trend-/Markt-/Zielgruppenstudien über Befragungen im Panel oder einer Marktstudie (W3B Studie)

  • Durchführen von Tests und Validierungsstudien – Konzepte, Mock-Ups, etc. – im Panel, Online-Befragung Kunden oder Besuchern der eigenen Websites, Einzel- oder Gruppenbefragungen online bzw. offline (Usability Lab)