Mitbewerber sind im Internet nur einen Klick weit entfernt. Kunden und Nutzer nachhaltig binden zu können, ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Fittkau & Maaß Consulting unterstützt Sie bei der Gestaltung einer besonderen Retention Experience.
Retention Experience
Sympathie, Vertrauen und Zuversicht sind die Determinanten der Kundenbeziehung: Sie senken die Marketingkosten und steigern den Kundenwert.
Wir unterstützen Sie: vom Beginn des Kaufprozesses bis zur Brand Advocacy, bei der Optimierung der ganzheitlichen Customer Experience.
Transaktionsablauf
Bewerten des gesamten Kauf- bzw. Buchungsvorgangs durch den Kunden inklusive Fulfillment
After Sales
Zufriedenheit der Kunden mit dem Nachkaufprozess, insbesondere bei Leistungsstörungen
Kundenbindung
Analyse der Einflussfaktoren, welche die Loyalität von Nutzern und Kunden determinieren
Brand Advocacy
Einbinden der Fans in die Weiterentwicklung sowie Kommunikation von Marke und Produkten
Kundenrückgewinnung
Herausfinden der Abwanderungsgründe von Kunden sowie der Wirksamkeit von Maßnahmen zur Wiedergewinnung
Unsere Lösungen für die Kundenbindung
Mit folgenden Forschungsansätzen unterstützen wir sie gezielt bei der Kundenbindung:
Online-Befragungen über den Kaufvorgang, die Kundenzufriedenheit sowie weitere Themen. Ansprache OnSite, nach dem Check-Out oder Permission-basiert
Aufbau von KPI-Systemen als Basis für ein kontinuierliches Tracking von wichtigen Zielgrößen bei einer Online-Befragung der Kunden