Skip to main content

Erstellung von Studien und Reports

Fittkau & Maaß Consulting führt seit 1995 regelmäßig Studien über Online-Trends und -Zielgruppen, digitale Produkte und Potenziale u. v. m. durch – von der Konzeption über die Datenerhebung bis zum fertigen Ergebnisbericht.

Insights für Ihren Informationsbedarf

Sie brauchen belastbare Entscheidungsgrundlagen,  Einschätzungen zu Markt- und Zielgruppenpotentialen oder Mitbewerbern? Wir liefern Ihnen die benötigten Daten – entweder aus den von uns erstellten W3B-Reports oder mit Hilfe eigens für Ihre Forschungsziele konzipierter Studien.

Ausgewählte W3B Reports und kundenindividuelle Studien

Virtual, Augmented und Mixed Reality

Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht

Für den W3B Report »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« wurden mehr als 4.000 deutsche Internet-Nutzer im Alter ab 18 Jahre internet-repräsentativ zu ihren Kenntnissen, Einstellungen und Nutzungsinteressen in Sachen »Metaverse« befragt. Dabei wird aus der Perspektive verschiedener Online-Nutzergruppen beleuchtet, wie das Thema Metaverse heute wahrgenommen wird, welche Einsatzbereiche attraktiv erscheinen und welche Vorbehalte und Nutzungshürden bestehen.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gern nähere Infos über die Studie zu: zum Kontaktformular.

E-Commerce

Trends und Benchmarks beim Online-Shopping

Die Reports zum Online-Einkauf befassen sich intensiv mit aktuellen E-Commerce-Themen und -Trends aus der Perspektive von Nutzern bzw. Kunden. Sie untersuchen ihr Kaufverhalten, ihre Einstellungen gegenüber aktuellen Trends – beispielsweise Nachhaltigkeit oder  Mobile-Commercer – sowie das Informations-/Entscheidungsverhalten (Customer Journey) hinsichtlich Produktsegmenten.
Mittels Benchmarking-Studien können Webshops über Detailbeurteilungen sowie Zufriedenheitskennwerte direkt verglichen werden.

Bezahlung via Smartphone
Mobile Web

Smartphone als Fernbedienung für den Alltag

Das Smartphone ist Teil des Alltags: Fahrkarten kaufen, Zertifikat vorzeigen, vor Ort bezahlen, Termine buchen, Preise vergleichen, Waren bestellen. Diese Themen haben wir mit den Reports zum Thema Mobile Web und Mobile Commerce abgedeckt.

Cover der ElitePartner-Studie So liebt Deutschland
PR-Studie

ElitePartner-Studie

Seit 2003 forschen wir im Auftrag von ElitePartner. Die Studienreihe beschäftigt sich mit den Einstellungen von Liierten und Singles zum Thema Liebe und Partnerschaft. Jedes Jahr werden neue Themenschwerpunkte gesetzt, welche über das ganze Jahr über Pressemitteilungen und Artikel veröffentlicht werden.