Erstellung von Studien und Reports

Fittkau & Maaß Consulting erstellt Studien über digitale Produkte und Internet-basierte Dienstleistungen sowie deren Zielgruppen. Basis für die Reportings sind Befragungen, Desk Research sowie experimentelle Forschung. Die Ergebnisse werden zum Erreichen operativer sowie strategischer verwendet.

Maßgeschneiderte Market-Insights

Sie benötigen belastbare Entscheidungsgrundlagen,  Einschätzungen von Marktpotentialen und Mitbewerbern? Wir entwerfen ihnen eine für diesen Bedarf passende Forschungskonzeption und setzen diese zeitnah um.

  • Benchmarking von Mitbewerbern, Best-Practice, Best-In-Class

  • Exklusives für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Themen- bzw. branchenspezifische Trend-Reports

  • Zahlen und Fakten für die Marketing-Kommunikation

Hier eine Übersicht von Studienbereichen und Beispielen

Virtual, Augmented und Mixed Reality

Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht

Für den W3B Report »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« wurden im Frühjahr 2022 mehr als 4.000 deutsche Internet-Nutzer im Alter ab 18 Jahre internet-repräsentativ zu ihren Kenntnissen, Einstellungen und Nutzungsinteressen in Sachen »Metaverse« befragt. Dabei wird aus der Perspektive verschiedener Online-Nutzergruppen beleuchtet, wie das Thema Metaverse heute wahrgenommen wird, welche Einsatzbereiche attraktiv erscheinen und welche Vorbehalte und Nutzungshürden bestehen.

Die Studie wird im Mitte/Ende August 2022 zum Bestellen/Downloaden bereitstehen. Bei Interesse schicken wir Ihnen gern nähere Infos zu: zum Kontaktformular.

E-Commerce

Trends und Benchmarks beim Online-Shopping

Die Reports zum Online-Einkauf befassen sich intensiv mit aktuellen E-Commerce-Themen und -Trends aus der Perspektive von Nutzern bzw. Kunden. Sie untersuchen ihr Kaufverhalten, ihre Einstellungen gegenüber aktuellen Trends – beispielsweise Nachhaltigkeit oder  Mobile-Commercer – sowie das Informations-/Entscheidungsverhalten (Customer Journey) hinsichtlich Produktsegmenten.
Mittels Benchmarking-Studien können Webshops über Detailbeurteilungen sowie Zufriedenheitskennwerte direkt verglichen werden.

Bezahlung via Smartphone
Mobile Web

Smartphone als Fernbedienung für den Alltag

Das Smartphone ist Teil des Alltags: Fahrkarten kaufen, Zertifikat vorzeigen, vor Ort bezahlen, Termine buchen, Preise vergleichen, Waren bestellen. Diese Themen haben wir mit den Reports zum Thema Mobile Web und Mobile Commerce abgedeckt.

Cover der ElitePartner-Studie So liebt Deutschland
PR-Studie

ElitePartner-Studie

Seit 2003 forschen wir im Auftrag von ElitePartner. Die Studienreihe beschäftigt sich mit den Einstellungen von Liierten und Singles zum Thema Liebe und Partnerschaft. Jedes Jahr werden neue Themenschwerpunkte gesetzt, welche über das ganze Jahr über Pressemitteilungen und Artikel veröffentlicht werden.

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services