Reisen im Internet

Die Möglichkeiten, sich über Reiseziele und Urlaubsreisen online zu informieren, werden immer vielfältiger. Parallel wächst das Angebot an verfügbaren Online-, Offline- und mobilen Buchungskanälen. Der W3B-Report »Reisen im Internet« liefert Ihnen aktuelle Daten rund um das Thema Reisevorbereitung und -buchung aus der Perspektive verschiedener Internet-Nutzergruppen.

Reisevorbereitung und -buchung: online, mobil, offline?

Einkaufen im Internet ist längst alltäglich geworden – fast jeder Internet-Nutzer hat bereits schon einmal etwas online gekauft. Auch Reiseprodukte finden sich in den TOP-Listen online gekaufter Produkte. Dies gilt jedoch insbesondere für Flug- und Fahrtickets. Private Urlaubsreisen dagegen buchen auch Internet-Nutzer häufig noch »offline«.

Aktuelles Nutzerverhalten kennen, zielgruppenorientiert agieren

Der Report »Reisen im Internet« befasst sich mit Online-Informations- und -Buchungsmöglichkeiten von Reisen, Flug- und Fahrtickets aus der Perspektive von Nutzern bzw. Buchern. Er unterstützt damit die erfolgreiche, zielgruppenorientierte Optimierung und Positionierung der Online-Auftritte von Reiseanbietern und -büros, Flug- und Bahnlinien.

[widgetkit id=2113]

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

  • Telefon 040-30100770

  • infos@fittkaumaass.de

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services