Skip to main content

Benchmarking Websites

Mit den Benchmarking- und Best Practice-Analysen können Sie aus den Stärken und Schwächen führender deutscher Websites lernen. Ermitteln Sie konkrete Optimierungs-, Weiterentwicklungs- und Differenzierungspotentiale für die von Ihnen betreute Website! 
Die W3B Benchmarking-Studien unterstützen die gezielte 
Positionierung Ihrer Website und die Abgrenzung von Wettbewerbern.

Dem Wettbewerb einen Schritt voraus

Dank »Big Data« und CRM sind die meisten Websites mit Daten über ihre eigenen Besucher und Kunden bestens ausgestattet. Doch wer verfügt schon über entsprechende Daten der Mitbewerber? Wer weiß, wie Besucher die Websites der Wettbewerber wahrnehmen und bewerten? In Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks ist es für den Erfolg einer Website entscheidend, über das Wettbewerbsumfeld detailliert informiert zu sein.
Die W3B Benchmarkings liefern Ihnen diese Ergebnisse. Sie können daraus lernen – für sich und für Ihre Website.

Einsatzbereiche des W3B Benchmarking

Das Website-Benchmarking liefert wichtige Grundlagen für das Internet-Marketing in folgenden Bereichen:

  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Best Practice in den Bereichen Image, Content, Usability u.v.m.
  • Optimierung der eigenen Website
  • Optimierung der Markenkommunikation
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Unterstützung Neukundengewinnung

Auswertungen für Websites verschiedener Branchen

Die folgenden Reports zum Benchmarking von Websites verschiedener Branchen können Sie bei uns bestellen:

  • Consumer Electronics (Apple, Samsung, Sony, Panasonic, Philips, …)
  • Finanzdienstleistungen (comdirect, Deutsche Bank, ING DiBa, Postbank, …
  • Markenartikel (adidas, BMW, Coca-Cola, Nivea, …)
  • Medien-Websites (Focus, Spiegel, Stern, Die Zeit, …)
  • ITK-Websites (Eplus, O2, Telekom, Vodafone)
  • Krankenkassen (AOK, Barmer GEK, DAK, TK)
  • Food-Websites (knorr.de, maggi.de, oetker.de u.v.m)
  • Best Webshops Benchmarking
  • Reise-Websites

Auf Anfrage können wir die aufgeführten Benchmarking-Auswertungen für Sie um weitere Websites oder Webshops ergänzen – oder die Auswahl komplett individuell zusammenstellen. Bitte sprechen Sie uns gern an!

Mehr Informationen über die Zusammenstellung einer Benchmarking-Auswertung als PDF.