Skip to main content

Facebook-Nutzer im Profil


Ein Ende der Erfolgsgeschichte von Facebook ist nicht absehbar. Insbesondere bei jungen Zielgruppen, den Digital Natives, ist Facebook das zentrale Kommunikationsinstrument.
Der W3B-Report »Facebook-Nutzer im Profil« dient Marketing und Werbung als Zielgruppenanalyse und Planungsgrundlage für alle Aktivitäten auf Facebook.

Die Facebook-Nutzer in der Kommunikationsstrategie

Ohne Unternehmensaktivität auf Facebook wird das Erreichen von diversen Zielgruppen on- wie offline immer schwieriger – insbesondere bei jüngeren, aber auch ältere Zielgruppen. In der Kommunikation mit den Facebook-Nutzer wird zudem oft deutlich, dass unterschiedliche Bedürfnisse in deren Ansprache bestehen. Eine besondere Herausforderung, gilt es doch einen individuellen Dialog marketingwirksam zu führen, bei dem jeder mitlesen kann. Das Wissen über die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen erlangt auf Facebook eine erfolgswirksame Bedeutung.

Ziele der Studie

Der W3B-Report »Facebook-Nutzer im Profil« gibt eine differenzierten Einblick in die unterschiedlichen Nutzergruppen von Facebook. Es werden ausführliche Profile sowie deren Erwartungen der Nutzer an die Präsenz von Unternehmen aufgezeigt.

[widgetkit id=1100]