Skip to main content

Social Media Marketing: Die Nutzerperspektive


Marketingkommunikation ohne Social Networks? Undenkbar, ist doch jeder zweite Internet-Nutzer zugleich auch ein aktiver Verwender von Facebook und anderen sozialen Netzwerken.
Der W3B-Report »Social Media Marketing: Die Nutzerperspektive« ist eine hervorragende Konzeptionsgrundlage für Marketing und Werbung im Social Web.

Social Media Marketing Strategie

An Facebook führt kein Weg mehr vorbei – so die Einsicht vieler Marketing- und Kommunikationsspezialisten. Welches Gewicht und welche Reichweite Social Media bereits besitzt – und welche Erwartungen Nutzer an die Präsenz von Unternehmen im Social Web haben, zeigen die Auswertungen des Reports »Social Media Marketing«.

Ziele der Studie

Der W3B-Report »Social Media Marketing« gibt detaillierte Einblicke in das Thema aus der Nutzerperspektive. Er unterstützt so eine zielgruppenorientierte, erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Markenkommunikations-Strategien im Social Web. Zahlreiche Informationen zu Profilen, Einstellungen, Präferenzen und technischer Ausstattung der Social Network-Nutzer sowie spezieller Nutzergruppen bilden eine wertvolle Grundlage für die strategische Planung, Konzeption, Optimierung und Vermarktung erfolgreicher Web 2.0-Strategien.

[widgetkit id=1093]