Skip to main content

Referenzen

Fittkau & Maaß Consulting forscht für nationale wie internationale Unternehmen verschiedener Branchen und Bereiche. Folgende Unternehmen nahmen bereits Online-Forschungs- bzw. Beratungsservices von Fittkau & Maaß Consulting in Anspruch:

Konsumgüter, Telekommunikation:

Arcor, Audi, Bayer, Beiersdorf, Bestfoods, BMW, Canon, Casio, Daimler-Chrysler, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, Freie und Hansestadt Hamburg, Glaxo Smith Kline, Grundig, Henkel, Kenwood, Kraft Foods, L’Oreal, Minolta, Nestle, Nikon, Olympus, Panasonic, Procter & Gamble, Reemtsma, Sony, T-Com, T-Mobile, Toyota, Unilever, Vodafone, Vorwerk, Wella etc.

Finanzdienstleistungen:

Allianz, AOK, Axa, comdirect bank, Cortal Consors, Credit Suisse, DEKA, Deutsche Postbank, Europäische Reiseversicherung, Gothaer Lebensversicherung, HypoVereinsbank, ING-DiBa, PayPal, Schwäbisch Hall, SEB, Signal Iduna, UniCredit, Volkswagen Bank, Weberbank, WestLB etc.

E-Commerce:

Adler, Bader, Baumarkt direkt, Baur, brands4friends, CBR eCommerce, Conrad Electronic, Deichmann, dm-drogeriemarkt, eBay, Erwin Müller, HSE24, Karstadt, Klingel, Neckermann Versand, Lands End, Libri.de, Medimops/Momox, Obi, Otto, Otto Office, Parfümerie Douglas, Rakuten, SportScheck, Strauss Innovation, vente-privee.com, Vobis, Weltbild etc.

Touristik:

ADAC, Alltours, Condor, Deutsche Bahn, Deutsche Lufthansa, FTI, Hapag Lloyd, HLX, Hotel.de, HRS, Lastminute.com, LTU, Thomas Cook, travelchannel, Travel Overland, Öger Tours, Onlineweg.de, Opodo, Travelocity.de, Travel Systems, TUI, TUIfly etc.

Medien, Online-Werbeträger:

Altavista, AOL Bertelsmann Online, Arte, Augsburger Allgemeine, AutoScout 24, Axel Springer Verlag, Bertelsmann, Computerwoche, Condenet, Deutsche Bahn Medien, Europa-Fachpresse-Verlag, Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z., Freenet, Gatrixx NetSolutions, Gräfe und Unzer Verlag, Gruner+Jahr, G+J Berlin Online, G+J Business Channel, Hamburger Morgenpost, Heinrich Bauer Verlag, Heise Verlag, HOS multimedica, IDG Magazine, ImmobilienScout 24, Lycos, mobile.de, MORGENPOST, Microsoft MSN, Netbrain, Neue Mediengesellschaft Ulm, Nordwest.Net, n-tv Nachrichtenfernsehen, ÖKO Test, Online Marketing Service OMS, OnVista, Presse- & Informationsamt der Bundesregierung, Pro Sieben, RegioInformation, Remscheider Generalanzeiger, RTL, Saarbrücker Zeitung, SAT.1, Soldan, Spiegel Verlag, Stiftung Warentest, Stuttgart Internet Regional, SZ-Online Dresdner Druck- und Verlagshaus, Verlagsgruppe Handelsblatt, Verlagsgruppe Milchstraße, VNU, wallstreet: online, Web.de, Yahoo, ZDNet, ZDF etc.

Software, Beratung, Werbung:

Accenture, BBDO Interactive, BBDO Düsseldorf, Boston Consulting, Deepblue Networks, Die Argonauten, Diebold/debis, DMC Direct-Marketing-Consulting, eprofessional, Faktor 3, Gemini Consulting, GMO Consulting Informationsmanagement, Icon Medialab, ID Gruppe, IMP Interactive Marketing Partner, Intershop, Lexmark Deutschland, KPMG, McCann-Erickson, McKinsey, MetaDesign, Metro Werbegesellschaft, mme corporate communication, Mummert+Partner Unternehmensberatung, Open Business Club \xing.com, Pixelpark, PriceWaterhouseCoopers, Prognos, Publicis Technology, Roland Berger & Partner, Scholz + Friends, Skillnet, S&K und Partner, Taylor Wessing, TBWA Berlin, USWeb/CKS Partners, Vivity Advertising & Consulting, WHITE LION International etc.

Online-Vermarktung, Mediaplanung:

AdPepper, Apprupt, BBDO Interactive, CARAT Interactive Services, Carat Media Service, CROSSMEDIA, Doubleclick Deutschland, GWP media marketing, HiMedia, Interactive Media CCSP, SevenOneInteractive, Ogilvy Interactive, Real Media, Scout24, Tomorrow Focus etc.