Zum Hauptinhalt springen

Insights to go…

Künstliche Intelligenz im Onlinemarketing: Buchbeitrag bei Springer Gabler

Ohne Künstliche Intelligenz ist die Content-Erstellung für Marketing und Vertrieb kaum noch vorstellbar. Unserer Umfrage zufolge verwenden über 90 Prozent der befragten Berufstätigen KI-Textgeneratoren – wobei sie vor allem Geschwindigkeits- und Kostenvorteile schätzen, die Qualität des KI-Outputs dagegen deutlich kritischer beurteilen.  Prof. Dr. Sibylle Kunz , Prof. Dr. Gabriele Schuster, Doris Hanway und Susanne Fittkau haben dieses überaus spannende Thema in einem gemeinsamen Artikel aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Erschienen ist der Beitrag mit dem Titel »Eine Analyse des Status quo von Angebot und Nutzung generativer künstlicher Intelligenz im Onlinemarketing« in dem Herausgeberwerk »Generative Künstliche Intelligenz in Marketing und Sales« bei Springer Gabler.