Me-Commerce
In Zeiten wachsenden Preiskampfs und sinkender Kundenloyalität setzen viele E-Commercer große Hoffnungen in die nächste Generation der Webshop-Personalisierung: Me-Commerce. Sie sind überzeugt, dass die gezielte Personalisierung von Webshops das Instrument der Zukunft ist, um Kundenbindung und Conversion zu steigern.
Me-Commerce aus der Nutzerperspektive
Ziel des Me-Commerce ist es, Webshop-Besuchern ein ganz persönliches Besuchserlebnis zu bieten, das sie auf möglichst direktem Weg zu den Produkten und Angeboten führt, nach denen sie (bewusst oder unbewusst) suchen. Doch wie kommen Webshop-Personalisierungsmaßnahmen beim Kunden an? Wo liegen Chancen – und wann sind Schmerzgrenzen überschritten?
Ziel des W3B Report Me-Commerce
Der W3B Report stellt fundiertes Hintergrundwissen für die nutzerorientierte Ausgestaltung personalisierter Webshops und Websites bereit.
Fittkau & Maaß Consulting befragte für den neuen W3B Report Me-Commerce im April/Mai 2014 mehr als 4.300 deutsche Internet-Nutzer zu ihrer persönlichen Sichtweise. Die internet-repräsentativ gewichteten Ergebnisse zeigen Einstellungen und Präferenzen verschiedener Zielgruppen differenziert auf, u. a. im Hinblick auf Akzeptanz, Nutzungsinteresse, Wirkungsweise, Datenherkunft und Erscheinungsformen personalisierter Empfehlungen in Webshops.
Ergänzend bietet Fittkau & Maaß Consulting die Durchführung kundenindividueller Forschungsprojekte zu Me-Commerce an. Bei Interesse informieren wir Sie gern unverbindlich über die Me-Commerce-Forschungslösungen für Ihre Website bzw. Ihren Webshop!
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