Skip to main content

Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Künstliche Intelligenz, Chat- & Voicebots

4. Oktober 2023
Künstliche Intelligenz bzw. KI ist bei den Endverbrauchern angekommen – und polarisiert. Die W3B Studie untersucht Akzeptanz und Einstellungen der Internet-Nutzer. Diese reichen von großer Begeisterung bis hin zu kategorischer Ablehnung.

Studie »D2C aus Kundensicht«

7. März 2023
Direct to Consumer gilt als E-Commerce-Erfolgsrezept, wobei der direkte Kundenkontakt Chance und Herausforderung zugleich darstellt. Für den W3B-Report wurden zu diesem Thema über 3.000 deutsche Internet-Nutzer befragt.

Studie zum »Metaverse 2022«

19. September 2022
In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert und wird in Fachmedien und -kreisen heiß diskutiert. Der W3B Trendreport »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« beleuchtet das virtuelle Paralleluniversum aus der Perspektive seiner (potenziellen) Nutzer

Studie »SEO-Effekt« der HAW Hamburg

7. September 2022
Für das Team von Prof. Dr. Dirk Lewandowski und Sebastian Schultheiß der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg führten wir eine Studie über das Wissen und die Einstellungen der Internet-Nutzer zum Thema Suchmaschinenoptimierung durch. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen und wie gut sie Ergebnisse identifizieren können, die möglicherweise durch […]

Metaverse: Fear Of Missing Out?

28. Juli 2022
Für User ist das Metaverse spannend, aber noch kein Must-have In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert. In Fachmedien und Expertenkreisen werden die Potenziale heiß diskutiert. Und beim Rennen um die lukrativsten Einsatzbereiche werden so manche Anbieter von der Furcht getrieben, den Anschluss an die schöne neue virtuelle Parallelwelt […]

ElitePartner Studie 2022 »So liebt Deutschland«

19. Juli 2022
Seit 2005 führen wir für die Partnervermittlung »ElitePartner« der Parship Group Repräsentativ-Umfragen unter Singles und Liierten durch, um ihre Ansichten, Vorstellungen und Wünsche zum Thema Partnersuche und Partnerschaft zu erfahren. Die Ergebnisse der Umfragen veröffentlicht ElitePartner jedes Jahr in dem aufwändig gestalteten und illustrierten Studienband »So liebt Deutschland«. Die Studiendaten finden regelmäßig große Resonanz in […]