Insights to Go
Studienergebnisse und News
Großteil des Tablet PC Commerce erfolgt via iPad
5. November 2013
Der Boom auf dem Tablet PC-Markt ist ungebremst. Immer mehr Deutsche besitzen bereits einen eigenen Tablet PC oder planen, ein solches Gerät anzuschaffen. Dabei sind iPads tiefer in Alltagsleben integriert als andere Tablet PCs. Das Bild vom einkaufsfreudigen Tablet-User trifft durchaus zu. Doch zum Großteil ist dies auf das Verhalten von iPad-Besitzern zurückzuführen.
Jeder fünfte Second Screen ist der Fernseher selbst
30. Oktober 2013
Ob Second Screen oder First Screen, Bildschirme und Displays sind in den Alltag fest integriert. Kein Wunder, dass ein Second Screen neben dem Griff zum Getränk oder in die Chipstüte auch bei der beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Deutschen, dem Fernsehen, eine Rolle spielen.
Mobile Commerce: Viele mobile Einkäufe von zu Hause aus
28. August 2013
Die Verbreitung von Smartphones in Deutschland steigt weiter ungebremst. Immer mehr Smartphone-Besitzer entdecken für sich den Einsatz der mobilen Internet-Endgeräte zum Surfen und zu Mobile Commerce. Die Online-Nutzungsszenarien werden dadurch immer vielfältiger – praktisch überall und jederzeit kann nun online eingekauft und gebucht werden. Für Webshop-Betreiber wird es immer wichtiger, die typischen Nutzungsverhaltensweisen und -vorlieben […]
Beliebtester Webbrowser bleibt Firefox
19. August 2013
Der Krieg der Webbrowser, der Verdrängungswettbewerb unter den »Benutzeroberflächen für Webanwendungen«, tobt von Beginn an im World Wide Web. Aktuell steht Firefox auf Platz eins der Rangliste, mit großem Abstand folgen der Internet Explorer und Chrome. Es zeichnet sich ab, dass Google schon bald die Nummer zwei der Webbrowser stellen könnte. Und weshalb geht es mit dem Internet Explorer weiter abwärts?
Lebensmittel im Internet
7. August 2013
Der Vertriebskanal »Internet« stellt für viele deutsche Lebensmittelhändler einen großen Hoffnungsträger dar, gilt doch der stationäre Lebensmitteleinzelhandel als weitgehend gesättigt. Vor allem Kaffee und Tee zählen aktuell zu den »Kassenschlagern« im Online-Lebensmittelhandel: 26 % der Internet-Nutzer haben entsprechende Waren bereits eingekauft, weitere 20 % äußern Interesse daran. Erfahren Sie, wo weitere Nachfrage besteht und was die Internet-Nutzer zum Thema Online-Food sagen.
Urlaubszeit = Auszeit vom Internet!
31. Juli 2013
In Deutschland haben fast alle Bundesländer Sommerferien. Überall herrscht Urlaubsstimmung und Reiselust. Und das gilt natürlich auch für die deutschen Internet-Nutzer: Neun von zehn der im April/Mai befragten Online-Nutzer planten in naher Zukunft eine private Urlaubsreise. Im Urlaub fällt den Onlinern der Abschied von »ihrem« Internet überraschend leicht: Die große Mehrheit der Befragten (über drei […]