Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Mobile Commerce: Viele mobile Einkäufe von zu Hause aus

28. August 2013
Die Verbreitung von Smartphones in Deutschland steigt weiter ungebremst. Immer mehr Smartphone-Besitzer entdecken für sich den Einsatz der mobilen Internet-Endgeräte zum Surfen und zu Mobile Commerce. Die Online-Nutzungsszenarien werden dadurch immer vielfältiger – praktisch überall und jederzeit kann nun online eingekauft und gebucht werden. Für Webshop-Betreiber wird es immer wichtiger, die typischen Nutzungsverhaltensweisen und -vorlieben […]

Beliebtester Webbrowser bleibt Firefox

19. August 2013
Der Krieg der Webbrowser, der Verdrängungswettbewerb unter den »Benutzeroberflächen für Webanwendungen«, tobt von Beginn an im World Wide Web. Aktuell steht Firefox auf Platz eins der Rangliste, mit großem Abstand folgen der Internet Explorer und Chrome. Es zeichnet sich ab, dass Google schon bald die Nummer zwei der Webbrowser stellen könnte. Und weshalb geht es mit dem Internet Explorer weiter abwärts?

Lebensmittel im Internet

7. August 2013
Der Vertriebskanal »Internet« stellt für viele deutsche Lebensmittelhändler einen großen Hoffnungsträger dar, gilt doch der stationäre Lebensmitteleinzelhandel als weitgehend gesättigt. Vor allem Kaffee und Tee zählen aktuell zu den »Kassenschlagern« im Online-Lebensmittelhandel: 26 % der Internet-Nutzer haben entsprechende Waren bereits eingekauft, weitere 20 % äußern Interesse daran. Erfahren Sie, wo weitere Nachfrage besteht und was die Internet-Nutzer zum Thema Online-Food sagen.

Urlaubszeit = Auszeit vom Internet!

31. Juli 2013
In Deutschland haben fast alle Bundesländer Sommerferien. Überall herrscht Urlaubsstimmung und Reiselust. Und das gilt natürlich auch für die deutschen Internet-Nutzer: Neun von zehn der im April/Mai befragten Online-Nutzer planten in naher Zukunft eine private Urlaubsreise. Im Urlaub fällt den Onlinern der Abschied von »ihrem« Internet überraschend leicht: Die große Mehrheit der Befragten (über drei […]

Google Glass eher skeptisch bewertet

18. Juni 2013
In einer Informationsgesellschaft ist die Bedienung von Computern von zentraler Wichtigkeit. Eine weitere Revolution soll nun die Datenbrille Google Glass verursachen – und den Bildschirm gänzlich überflüssig machen. So schätzen immerhin 3 % der Befragten die Datenbrille als »ausgesprochen interessant« ein, wollen sie schnellstmöglichst kaufen.

Jeder sechste für Paid Content zahlungsbereit

5. Juni 2013
Jeder dritte deutsche Internet-Nutzer liest die Zeitungen und Zeitschriften, die er regelmäßig konsumiert, inzwischen nur noch digital! Trotz »Mobile-Boom« kommt dabei stationären PCs sowie Laptops die größte Bedeutung zu: 28 % der befragten Internet-Nutzer lesen auf diesen Geräten »ihre« Zeitung bzw. Zeitschrift. Es folgen Smartphones bzw. Internet-Handys mit 15 % und Tablets (z. B. iPads) mit 13 %.

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

  • Telefon 040-30100770

  • infos@fittkaumaass.de

© 1995-2023 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services