Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Einkaufsabbruch bei fehlender Zahlungsart

28. September 2016
Es dem Online-Käufer möglichst leicht machen, den Einkaufsabbruch verhindern – das ist ein wesentliches Ziel bei der Optimierung von Webshops. Dafür werden Landing Pages, Webshops-Gestaltung und -Inhalte stetig verbessert. Indikator für eine gelungene Webshop-Optimierung ist es, wenn immer mehr Besucher zu Kunden werden. Zweimal pro Jahr fragen wir im Rahmen der W3B-Studie deutsche Online-Einkäufer, ob […]

Anonymität im Internet aus Nutzersicht

4. Mai 2016
Der Mehrheit der Internet-Nutzer ist es wichtig, Websites und Webshops anonym nutzen zu können. Knapp jeder Vierte hält Anonymität im Netz für grundsätzlich möglich. Allerdings fühlt sich die Hälfe der deutschen Nutzer nicht darüber informiert, wo und welche Daten über sie gespeichert sind. So stufen insgesamt 75 % die Sicherheit persönlicher Daten vor möglichem Mißbrauch im Netz als problematisch ein.

Bezahlinhalte auf Wachstumskurs

22. Februar 2016
Die Potentiale für Bezahlinhalte sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Doch, wer kenn sie nicht, die viel beklagte »Gratismentalität« der deutschen Internet-Nutzer? Das kostenlose Anbieten von Online-Inhalten war im Internet von Anfang an gang und gäbe – und wurde bereits vielen Content-Anbietern zum Verhängnis. Die W3B Studie begleitet daher bereits seit über 15 Jahren Verhalten […]

Smartphone ausschalten – Sometimes Off statt Always On

15. Dezember 2015
Smartphones sind überall und sehr häufig angeschaltet. Im Bus, beim Bäcker, auf dem Gehweg oder im Restaurant. Dass Smartphones im Alltag häufiger ausgeschaltet werden, wünschen sich drei Viertel der befragten Smartphone-Besitzer.

Mobile First und der letzte Einkauf

2. September 2015
Mobile First lautet seit geraumer Zeit das Mantra in der Web Entwicklung: Erst die mobile Anwendung, dann alles weitere darum herum entwickeln. Das Klang zunächst gewagt. Hierzulande berichteten Anfang 2015 die ersten Medien, dass die mobilen Abrufe die der »eigentlichen« Website übersteigen. Ein morgendlichen Blick in öffentliche Verkehrsmittel lässt deutlich werden, dass die Angebotsstarts von […]

Fitness-Apps von jedem 3. Smartphone-User genutzt

8. Juni 2015
Fitness- und Gesundheits-Apps liegen im Trend: Jeder dritte Smartphone-Besitzer nutzt sie bereits. Vor allem junge User setzen ihr Smartphone häufig als Fitness-Coach ein.

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

  • Telefon 040-30100770

  • infos@fittkaumaass.de

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services