Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Fitness-Apps von jedem 3. Smartphone-User genutzt

8. Juni 2015
Fitness- und Gesundheits-Apps liegen im Trend: Jeder dritte Smartphone-Besitzer nutzt sie bereits. Vor allem junge User setzen ihr Smartphone häufig als Fitness-Coach ein.

Kaufvorbereitung in der Multi Device-Welt

19. Februar 2015
Mobile Endgeräte haben bemerkenswerte Auswirkungen auf Nutzungsszenarien, Kaufentscheidungen und Einkaufsverhalten im Internet. So ist z. B. die Intensität der Kaufvorbereitung davon abhängig, mit welchem Endgerät gekauft bzw. gebucht wird. Per Smartphone wird beispielsweise häufiger spontan, aber eher bei schon bekannten Webshops gekauft.

Smart Home attraktiv für Mieter und Eigenheimbesitzer

9. Februar 2015
Smart Home an der Schwelle von der Vision zur Wirklichkeit: 2015 dürfte das Smart Home endgültig Fahrt aufnehmen. Immerhin jeder zweite deutsche Online-Nutzer ist an der smarten Vernetzung von Haustechnik und -geräten interessiert.

Smart Home verspricht Sicherheit und Komfort

29. September 2014
Ob Smart Home oder Connected Home – die digitale Vernetzung von Haustechnik, technischen Geräten und Alltagsgegenständen über das Internet zählt zu den Top-Trendthemen des Jahres. Die Technologien des Smart Home gelten aktuellen Prognosen zufolge als Wachstumsmarkt – über Geschwindigkeit und Höhe des Wachstums werden gleichwohl die Nachfrager entscheiden. Der neue W3B Report »Connected Home – […]

Me-Commerce verkaufsfördernd bei jedem 4. Online-Käufer

4. September 2014
Me-Commerce – in Zeiten wachsenden Preiskampfs und sinkender Kundenloyalität setzen viele E-Commercer große Hoffnungen in die nächste Generation der Webshop-Personalisierung: Me-Commerce soll dabei helfen, neben übermächtigen Konkurrenten – allen voraus Amazon – zu bestehen. Die kundenindividuelle, persönliche Ansprache von Webshop-Besuchern gilt als wichtiges Instrument, um Kundenbindung und Conversion zu steigern. W3B Report zum Me-Commerce aus […]

Informationsverhalten bei Kaufentscheidung variiert deutlich

3. September 2014
Das Informationsverhalten im Vorfeld einer Kaufentscheidung wird durch immer mehr Informationsquellen und Faktoren beeinflusst – und ist zudem stark abhängig vom jeweiligen Käufer: Während sich die einen lieber auf die persönliche Meinung anderer Nutzer verlassen, sind andere eher auf der Suche nach harten Fakten, z. B. auf Test- und Preisvergleichs-Websites. Auch die Produktgattung ist in […]

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services