Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Marketing im Metaverse

4. Juli 2022
In der IM+io, dem Fachmagazin des Saarbrücker August-Wilhelm Scheer Instituts, dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles um die Trend-Themen Metaverse, NFC und Kryptos – und um die grenzenlos scheinenden Möglichkeiten der neuen Generation des World Wide Web. Einen der Fachbeiträge steuerte Susanne Fittkau bei: Der Artikel »Metaverse: Alles bloß Marketing?« befasst sich mit den […]

Update Soziale Medien
Relevanz und Image aus Zielgruppensicht

11. Mai 2022
Für Internet-Nutzer spielen Soziale Medien im Alltag eine immer bedeutendere Rolle – gleichzeitig nehmen sie aber bei Facebook, Instagram und Co. Schwachpunkte wahr, die unter anderem Themen wie den Daten- oder Jugendschutz betreffen. Auch für Marketing-Verantwortliche bleibt das Thema spannend, zählt Social Media doch nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Bausteinen im Kommunikationsmix. Dabei unterliegen […]

Chancen für E-Commerce in der Corona-Zeit

25. März 2022
Im Zuge der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im privaten Alltag explodierte der Umsatz im Online-Handel. Damit entstanden auch enorme Chancen für Webshops, Online-Angebote und -Dienstleistungen – denn plötzlich waren viele Konsumenten darauf angewiesen, ihren Bedarf im Internet zu decken – auch wenn sie zuvor nicht zum Kreis der aktivsten Online-Einkäufer zählten. Doch was […]

Internet-Nutzung auch nach Lockdown-Ende auf erhöhtem Niveau

27. Januar 2022
Durch Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, Home Office und Home Schooling bekam auch die digitale Welt einen ganz neuen Stellenwert: Die Corona-Pandemie hat die meisten Bereiche unseres alltäglichen Lebens beeinflusst. Es sind deutliche Veränderungen zu sehen – in der Gesellschaft, Gesundheit, Wirtschaft und Bildung!  Der pandemiebedingte Boost im Bereich Online-Nutzung und Digitalisierung hält somit weiterhin an. Dabei ist […]

Social Audio als Corona-Gewinner?

30. September 2021
Der Hype um Social Audio bzw. Audio-Chat-Apps Ob Entertainmentgröße, Influencer-Star, Klimasktivist oder StartUp-Gründer: die Liste der prominenten Nutzerinnen und Nutzer der Audio-Chat-App »Clubhouse« scheint endlos. Social Audio als neues Online-Format wurde als Gewinner der Lockdown-Phasen in der Pandemiezeit gefeiert: Plötzlich hatten viele reichlich Zeit und Muße, kurzweiligen Beiträgen und Diskussionen zu lauschen. Und selten hatte […]

Nachhaltigkeit – Käufer erwarten umweltfreundliche Webshops

24. Juni 2021
Seit Beginn der Corona-Krise boomt das Online-Shopping – eine unmittelbare Folge wiederholter Lockdowns und Schließungen des Einzelhandels. Doch mit jedem Einkauf im Internet (und jeder Retoure) regt sich bei so manchem Kunden das grüne Gewissen. Was erwarten sie hinsichtlich der Nachhaltigkeit von Webshops? Und sind sie bereit, selbst in Sachen Nachhaltigkeit aktiv zu werden? Laut […]

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services