Direct to Consumer gilt als E-Commerce-Erfolgsrezept, wobei der direkte Kundenkontakt Chance und Herausforderung zugleich darstellt. Für den W3B-Report wurden zu diesem Thema über 3.000 deutsche Internet-Nutzer befragt.
In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert und wird in Fachmedien und -kreisen heiß diskutiert. Der W3B Trendreport »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« beleuchtet das virtuelle Paralleluniversum aus der Perspektive seiner (potenziellen) Nutzer
Für das Team von Prof. Dr. Dirk Lewandowski und Sebastian Schultheiß der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg führten wir eine Studie über das Wissen und die Einstellungen der Internet-Nutzer zum Thema Suchmaschinenoptimierung durch. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen und wie gut sie Ergebnisse identifizieren können, die möglicherweise durch […]
Für User ist das Metaverse spannend, aber noch kein Must-have In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert. In Fachmedien und Expertenkreisen werden die Potenziale heiß diskutiert. Und beim Rennen um die lukrativsten Einsatzbereiche werden so manche Anbieter von der Furcht getrieben, den Anschluss an die schöne neue virtuelle Parallelwelt […]
Seit 2005 führen wir für die Partnervermittlung »ElitePartner« der Parship Group Repräsentativ-Umfragen unter Singles und Liierten durch, um ihre Ansichten, Vorstellungen und Wünsche zum Thema Partnersuche und Partnerschaft zu erfahren. Die Ergebnisse der Umfragen veröffentlicht ElitePartner jedes Jahr in dem aufwändig gestalteten und illustrierten Studienband »So liebt Deutschland«. Die Studiendaten finden regelmäßig große Resonanz in […]
In der IM+io, dem Fachmagazin des Saarbrücker August-Wilhelm Scheer Instituts, dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles um die Trend-Themen Metaverse, NFC und Kryptos – und um die grenzenlos scheinenden Möglichkeiten der neuen Generation des World Wide Web. Einen der Fachbeiträge steuerte Susanne Fittkau bei: Der Artikel »Metaverse: Alles bloß Marketing?« befasst sich mit den […]