Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Studie zum »Metaverse 2022«

19. September 2022
In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert und wird in Fachmedien und -kreisen heiß diskutiert. Der W3B Trendreport »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« beleuchtet das virtuelle Paralleluniversum aus der Perspektive seiner (potenziellen) Nutzer

Studie »SEO-Effekt« der HAW Hamburg

7. September 2022
Für das Team von Prof. Dr. Dirk Lewandowski und Sebastian Schultheiß der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg führten wir eine Studie über das Wissen und die Einstellungen der Internet-Nutzer zum Thema Suchmaschinenoptimierung durch. Im Mittelpunkt stand die Frage, was Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen und wie gut sie Ergebnisse identifizieren können, die möglicherweise durch […]

Metaverse: Fear Of Missing Out?

28. Juli 2022
Für User ist das Metaverse spannend, aber noch kein Must-have In der Digitalbranche hat sich das Metaverse längst als »Next Big Thing« etabliert. In Fachmedien und Expertenkreisen werden die Potenziale heiß diskutiert. Und beim Rennen um die lukrativsten Einsatzbereiche werden so manche Anbieter von der Furcht getrieben, den Anschluss an die schöne neue virtuelle Parallelwelt […]

ElitePartner Studie 2022 »So liebt Deutschland«

19. Juli 2022
Seit 2005 führen wir für die Partnervermittlung »ElitePartner« der Parship Group Repräsentativ-Umfragen unter Singles und Liierten durch, um ihre Ansichten, Vorstellungen und Wünsche zum Thema Partnersuche und Partnerschaft zu erfahren. Die Ergebnisse der Umfragen veröffentlicht ElitePartner jedes Jahr in dem aufwändig gestalteten und illustrierten Studienband »So liebt Deutschland«. Die Studiendaten finden regelmäßig große Resonanz in […]

Marketing im Metaverse

4. Juli 2022
In der IM+io, dem Fachmagazin des Saarbrücker August-Wilhelm Scheer Instituts, dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles um die Trend-Themen Metaverse, NFC und Kryptos – und um die grenzenlos scheinenden Möglichkeiten der neuen Generation des World Wide Web. Einen der Fachbeiträge steuerte Susanne Fittkau bei: Der Artikel »Metaverse: Alles bloß Marketing?« befasst sich mit den […]

Update Soziale Medien
Relevanz und Image aus Zielgruppensicht

11. Mai 2022
Für Internet-Nutzer spielen Soziale Medien im Alltag eine immer bedeutendere Rolle – gleichzeitig nehmen sie aber bei Facebook, Instagram und Co. Schwachpunkte wahr, die unter anderem Themen wie den Daten- oder Jugendschutz betreffen. Auch für Marketing-Verantwortliche bleibt das Thema spannend, zählt Social Media doch nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Bausteinen im Kommunikationsmix. Dabei unterliegen […]

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

  • Telefon 040-30100770

  • infos@fittkaumaass.de

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services