Skip to main content

Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Smart Home verspricht Sicherheit und Komfort

29. September 2014
Ob Smart Home oder Connected Home – die digitale Vernetzung von Haustechnik, technischen Geräten und Alltagsgegenständen über das Internet zählt zu den Top-Trendthemen des Jahres. Die Technologien des Smart Home gelten aktuellen Prognosen zufolge als Wachstumsmarkt – über Geschwindigkeit und Höhe des Wachstums werden gleichwohl die Nachfrager entscheiden. Der neue W3B Report »Connected Home – […]

Me-Commerce verkaufsfördernd bei jedem 4. Online-Käufer

4. September 2014
Me-Commerce – in Zeiten wachsenden Preiskampfs und sinkender Kundenloyalität setzen viele E-Commercer große Hoffnungen in die nächste Generation der Webshop-Personalisierung: Me-Commerce soll dabei helfen, neben übermächtigen Konkurrenten – allen voraus Amazon – zu bestehen. Die kundenindividuelle, persönliche Ansprache von Webshop-Besuchern gilt als wichtiges Instrument, um Kundenbindung und Conversion zu steigern. W3B Report zum Me-Commerce aus […]

Informationsverhalten bei Kaufentscheidung variiert deutlich

3. September 2014
Das Informationsverhalten im Vorfeld einer Kaufentscheidung wird durch immer mehr Informationsquellen und Faktoren beeinflusst – und ist zudem stark abhängig vom jeweiligen Käufer: Während sich die einen lieber auf die persönliche Meinung anderer Nutzer verlassen, sind andere eher auf der Suche nach harten Fakten, z. B. auf Test- und Preisvergleichs-Websites. Auch die Produktgattung ist in […]

Sind Wearables die neuen Must-haves?

6. August 2014
Smartwatches und Fitness-Armbänder: Sogenannte Wearables, die am Handgelenk getragen werden und meist zusammen mit einem Smartphone u. a. als Internet-Zugangsgerät oder Fitness-Monitor dienen, haben im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Einsatzspektrum bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Aktuell gibt es noch wenige Besitzer, aber 30 % Interessenten.

Fehlende Zahlungsart größter Conversion Killer

24. Juni 2014
Die fehlende Zahlungsart ist der häufigste Grund, weshalb knapp 30 % Online-Einkäufer einen Kaufvorgang in einem Webshop abbrechen.

Lebensmitteleinkauf am häufigsten bei Amazon

4. Juni 2014
Der Lebensmitteleinkauf via Internet erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Online-Supermärkte haben die virtuellen Ladentüren für die ersten Kunden weit offen. Und das Potential ist ansehnlich: fast 40 % der Internet-Nutzer haben entweder schon gekauft oder äußern Interesse.