Insights to Go

Ergebnisse der W3B-Studie

Informationsverhalten bei Kaufentscheidung variiert deutlich

3. September 2014
Das Informationsverhalten im Vorfeld einer Kaufentscheidung wird durch immer mehr Informationsquellen und Faktoren beeinflusst – und ist zudem stark abhängig vom jeweiligen Käufer: Während sich die einen lieber auf die persönliche Meinung anderer Nutzer verlassen, sind andere eher auf der Suche nach harten Fakten, z. B. auf Test- und Preisvergleichs-Websites. Auch die Produktgattung ist in […]

Sind Wearables die neuen Must-haves?

6. August 2014
Smartwatches und Fitness-Armbänder: Sogenannte Wearables, die am Handgelenk getragen werden und meist zusammen mit einem Smartphone u. a. als Internet-Zugangsgerät oder Fitness-Monitor dienen, haben im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Einsatzspektrum bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Aktuell gibt es noch wenige Besitzer, aber 30 % Interessenten.

Fehlende Zahlungsart größter Conversion Killer

24. Juni 2014
Die fehlende Zahlungsart ist der häufigste Grund, weshalb knapp 30 % Online-Einkäufer einen Kaufvorgang in einem Webshop abbrechen.

Lebensmitteleinkauf am häufigsten bei Amazon

4. Juni 2014
Der Lebensmitteleinkauf via Internet erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Online-Supermärkte haben die virtuellen Ladentüren für die ersten Kunden weit offen. Und das Potential ist ansehnlich: fast 40 % der Internet-Nutzer haben entweder schon gekauft oder äußern Interesse.

Aufdringliche Werbung mit fatalen Folgen

10. Februar 2014
Wer kennt das nicht: Gestern hat man die Website einer tollen Marke besucht oder ein Produkt in einem Webshop angesehen – heute »verfolgt« einen die Online-Werbung dafür, wohin man auch schaut. Während dies 60 % der befragten Internet-Nutzer neutral/gelassen sehen bzw. davon gelangweilt sind, fühlen sich 35 % dadurch sehr gestört.

Smart Home – Interesse bei Mehrheit der Internet-Nutzer

27. Januar 2014
Ob »Smart Home« oder »Connected Home« – die Idee des online vernetzten Haushalts ist nicht neu, an Angeboten rund um das »Smart Home« mangelt es nicht. Grundsätzlich ist die Bereitschaft der Internet-Nutzer, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ausgesprochen hoch: Nur ca. jeder Fünfte äußert grundlegendes Desinteresse.

Insights generieren,
Kundenorientierung verbessern.

Entdecken Sie unsere Angebote:

Lassen Sie uns sprechen:

  • Telefon 040-30100770

  • infos@fittkaumaass.de

© 1995-2022 Fittkau & Maaß Consulting GmbH, Internet Consulting and Research Services