E-Commerce

Der Online-Handel in Deutschland wächst stetig. Auch für das Jahr 2015 werden erneut Umwachszuwächse prognostiziert.

Einkaufen im Internet – jederzeit und überall

Mit der steigenden Anzahl und Vielfalt der Webshops in Deutschland wachsen auch Wettbewerbs- und Preisdruck. Webshop-Betreiber stehen in einem äußerst dynamischen Wettbewerbsumfeld vor der Herausforderung, ständig ihre Position zu verteidigen, auch und insbesondere gegen übermächtige internationale BigPlayer wie amazon und eBay. Die steigende Illoyalität vieler Online-Einkäufer, verführt von günstigen Preisen und kostenfreien Lieferungen, verschärft die Situation.

Die W3B Reports zum Webshopping befassen sich intensiv mit aktuellen E-Commerce-Themen und -Trends aus der Perspektive von Nutzern bzw. Kunden. Sie untersuchen ihr Kaufverhalten in der Online-Welt, sie in der fast alles jederzeit und praktisch von jedem Ort aus bestellen können. Ihre Einstellungen gegenüber aktuellen E-Commerce-Trends und -Hypes werden dabei ebenso analysiert wie das Kaufentscheidungsverhalten im stationären wie mobilen Internet.

Die W3B Reports verhelfen Betreibern von Webshops und Buchungs-Websites zu einem tieferen Verständnis von Online-Nutzer- und -Käufergruppen und damit zu zielgruppenorientierten, erfolgreichen Webshops, E-Commerce-Konzepten und -Strategien.

Trends im
E-Commerce

Kaufentscheidung
im Internet

Bezahlen
im Internet

Lebensmittel
im Internet

Reisen im
Internet

Me-Commerce
im Internet